Montag, 3. März 2014

Gestaltungsweise nimmt Gestalt an

Hallo zusammen, oder Moin Moin, wie man in meiner norddeutschen Heimat sagt.

Ich bin Nell und lebe in Köln.

Nachdem ich sage und schreibe 47 Blogs seit Monaten folge und täglich denke: "Achja, toll, so ein Blog... müsste ich auch mal... hätte ja auch dies und das vorzustellen.... ist es jetzt endlich so weit.

Das Schwierigste (neben der Entscheidung, welche Schriftgröße der Titel haben soll...) war die Entscheidung für einen Blognamen.
Zwar besteht derzeit ein Großteil meiner kreativen Betätigung aus der Verarbeitung von Wolle, indem ich sie verspinne und verstricke, aber ebenso gerne (wenn auch nicht so regelmäßig) gestalte ich zum Beispiel Dinge aus Treibholz, das ich nach dem Hochwasser am Rheinufer sammle und andere schöne Dinge, für die es keinen Sammelbegriff gibt :-)
Deshalb war mir wichtig, dass mein Blogtitel möglichst vieles umfasst, was man gestalten kann. Vielleicht auch mal "nur" Worte. Mir ist selber noch nicht ganz klar, wo das hinführen wird.
Der Titel "Gestaltungsweise" ist also inhaltlich noch ganz offen und wird erst im Lauf der Zeit selber Gestalt annehmen.

Ich hoffe, ihr habt Spaß und Freude daran, meine Beiträge zu verfolgen. Ich freue mich über eure Rückmeldungen und Kommentare.

Eure Nell

PS: Auf den ersten Fotos stelle ich euch meinen Lieblings-Treibholz-Sammelort vor und meinen "Freitagshund" Gino, der mich freundlicherweise immer dorthin begleitet.









Kommentare:

  1. Herzlich willkommen in der Welt der Bloggenden - schön dich hier zu lesen!
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Jippi sie hat einen Blog :-)
    Herzlich Willkommen in der Blogger Welt!!!
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  3. HERZlichen Glückwunsch zum eigenen Blog Frau Nell :)

    Und Treibholz..wie genial! Die Bohrung für das kleine Licht (Blume)
    finde ich eine tolle Idee. Aber: tolle Frau - tolle Idee :)

    Bunte Grüße aus dem heute nebeligen MG
    Claudia

    AntwortenLöschen